Freitag, 16. Mai 2014

MMM14- Tag15 und Tag16


Große Ereignisse in Sicht. Nächsten Samstag ist mein Bigband-Konzert in der "Neuen Schmiede".

VHS-Bigband „JazzWerkstatt“

am 24. Mai um 20:00 Uhr
Die VHS-Bigband „JazzWerkstatt“ freut sich besonders darauf, in dieser Saison in der Neuen Schmiede ihr Abschlusskonzert zu spielen. Die rund 25 Musikerinnen und Musiker bieten ein buntes Programm. Neben Swing dem „klassischen“ Bigband-Stil machen unsere Jazzer auch Ausflüge in Richtung Rock, Funk, Pop, Latin, Blues, etc. Die JazzWerkstatt hat sich in den letzten Monaten unter Leitung von Blue Sid, der mittlerweile seit 11 Jahren den Taktstock führt, wieder ein neues Programm erarbeitet, mit dem sie es verstehen, ihr Publikum mitzureißen. Zu hören gibt es neben Klassikern wie „Ain't Misbehavin'“, „On Note Samba“ und „Caravan“ auch Stücke des Bigbandleaders selbst. Eines davon -der Beach Ball Blues- wird in der Neuen Schmiede seine Uraufführung erleben. Beim Publikum sehr beliebt sind Combostücke in kleinerer Besetzung (z.B: Trio, Quintett, o.ä.) und die Arrangements mit der Sängerin Ellen Potthast, die sich die JazzWerkstätter von der Chit-Chat-Company „ausleihen“ durften.

Quelle:
Auszug aus dem Programm Neue Schmiede


Nach,und vor der Probe habe ich es gestern nicht mehr geschafft zu posten, darum heute 2 Tage zusammengefasst.



15.Mai
Nachmittags gab es zwischendurch ein kleines Zeitfenster an dem es möglich war meinen neuen Hollyburn mit Leggings zu tragen.
Zur Probe abends war ich allerdings mit Stiefeln. Geht auch, möchte ich aber am liebsten vor November nicht mehr anziehen müssen.
Mit dem Rock bin ich sehr glücklich, er ist ein kleines bisschen länger, als ich meine Röcke sonst zuschneide.
Gefällt mir erstaunlich gut, ich habe einige Schuhe mit Strumpfhose dazu getestet und glaube die ca. 3 Zentimeter mehr machen auch die Kombination Strumpfhose-Schuhe möglich.
Diese Kombination finde ich sehr schwierig, meistens bin ich an mir damit nicht zufrieden.
Dazu trage ich ein Shirt nach Maria Denmarks Schnitt Birgitte Basic Tee .





16.Mai

Die Sonne scheint es ist wärmer und soll noch wärmer werden.
Yeah!!!
Für den MMM14 hatte ich mir vorgenommen, meinen Kleiderschrank kritisch auf Schrankleichen durchzusehen und mögliche Rettungen durchzuführen.
Mein Vestido Windsor hatte ich im Februar anlässlich Memas Geburtstag genäht und nicht so gerne getragen.
Der Ausschnitt war zu hoch und ab den Armlöchern war da irgendwie auch zu viel Stoff. Ich habe einige kleine Anpassungen vorgenommen und jetzt gefällt es mir deutlich besser.
Keine komischen Falten mehr und der Ausschnitt würgt auch nicht mehr.
Eine ganz entscheidende Anpassung, die ich für mich gerade entdeckt habe, ist die Änderung der Schulterlinie. Ich habe ziemlich gerade Schultern, scheinbar gerader als die Vorgaben der Schnittmusterdesigner. Wenn ich die Linie an der die Schulternähte geschlossen werde begradige, liegt der Ausschnitt viel flacher.
Klasse!
Ich bin immer wieder fasziniert, wieviel eine eigentlich kleine Änderung an einem Schnitt dann an dem fertigen Kleidungsstück ausmacht.

MMM14 auf Flickr
MMM14 auf Pinterest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure Kommentare.